BuiltWithNOF
Susanne Banner Fredi Banner
Bildergalerie Danira
danira_wurf

Der Nachwuchs ist da
Am 28. Januar 2007 wird Danira stolze Mutter von acht Jungen, vier Mädchen und vier Jungs.

 

danira_tobias

Ferien am Ammersee
Danira freut sich jedes Mal, wenn sie mit Tobias, dem Sohn unserer Gastgeber, am See spazieren gehen kann.
 

danira_algund

Auf dem Spaziergang mit Susis Eltern
Zu Besuch in Algund im Südtirol.



 

danira_annalena

Ferien auf dem Niederhof im Südtirol
Anna Lena, die jüngste Tochter des Hauses, hat an Danira den Narren gefressen.
Aber wer bewacht eigentlich wen?

hundundkatz

Mein neuer Freund
Nachbars Kater “Füchsli” kommt öfters zu Besuch und hat überhaupt keine Kontaktschwierigkeiten.

hechelnimschnee

Frühlingsschnee auf Melchsee-Frutt
Gemeinsam Hecheln macht doch am meisten Spass.
 

nachzuchtkont

Nachzuchtkontrolle
Fototermin mit 20 Monaten in Egerkingen anlässlich der Nachzuchtkontrolle. Trotz der noch etwas dünnen Beine wird Danira mit ‘gut’ bewertet.

21Wo

Mit 21 Wochen schon eine richtige junge Dame
Auf der Frauenfelder Allmend steht sie schon da wie eine richtige grosse Leonbergerdame.
(Foto: Käthi Walder)

danira_garten

Ich bin ja sooo brav...
Mit vier Monaten hat sich Danira bereits prächtig eingelebt. Jetzt kommt auch die wunderschöne rotbraune Farbe immer stärker zum Vorschein.
Was man auf diesem Bild nicht sieht, ist das grosse Loch im Gartenbeet, das sie soeben gegraben hat...
Rosmarin und Thymian haben dies leider nicht überlebt.

 

danira_4wochen

Mit vier Wochen
Jetzt kann ich mich schon hinlegen wie ein richtiger grosser Hund. Ich bin nur ein bisschen müde...
(Foto: Geeske Joël)

 

danira_3tage

Das erste Portrait mit drei Tagen
Wird das wirklich mal ein richtiger Leonberger, oder vielleicht doch eher ein Nilpferd?
(Foto: Käthi Walder)
 

Zurück

 

Paar1

Hochzeitsfoto
Am 1. Dezember 2006 war Danira mit Aldan vom Wolfsblut zusammen. Dafür war eine Reise nach Demmin (Mecklenburg-Vorpommern) angesagt.
Die beiden Leos verstanden sich auf Anhieb prächtig. Nun hoffen wir auf Nachwuchs im nächsten Februar.
(Foto: Käthi Walder)

danira_cindyundmuck

Feriengäste
Für ein paar Tage sind Cindy und Muck bei uns in den Ferien. Da ist sofort einiges los.

daniraknochen

Kriege ich noch was von dem Knochen?
Die “Schnellfresserin” Danira ist mit ihrem Knochen schon lange fertig, während der Geniesser Bajtas noch genüsslich kaut und schmatzt...
“Ob er wohl noch was für mich übrig lässt?”

danira_heerenberg

Schnee bis zur Nasenspitze
Winter ist für einen Leonberger wohl die schönste Zeit - auch wenn der Schnee manchmal bis in die Ohren dringt

ztp

Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP)
An der ZTP in Egerkingen im Frühjahr 2005 herrschte Schnee und Kälte. Zudem war Danira hochläufig und musste deshalb bis ganz zum Schluss warten, damit die teilnehmenden Rüden sich auf die Prüfung konzentrieren konnten.
(Foto: Käthi Walder)

2jahre

Mit zwei Jahren
Trotz dem eher spärlich dünnen Sommerfell sieht man, dass sich Danira nun doch so langsam zu einer jungen Dame entwickelt.
(Foto: Käthi Walder)

dampfschiff_klein

Das kleine Dampfschiff
Kaum wird die Sonne etwas wärmer, entdeckt man auch, dass Wasser doch etwas sooo erfrischendes ist. Dass dieser Kanal auf der Allmend Frauenfeld auch im Sommer nur etwa 12 Grad warm wird, stört überhaupt nicht, im Gegenteil

danira_schneemaske

Der erste Schnee
Mit fünf Monaten lernt Danira auf Melchsee-Frutt zum ersten Mal richtigen Schnee kennen.
Der halbe Meter frischer Pulverschnee ist für sie ein prächtiges Erlebnis und ein richtiger Genuss.

danira_blumentopf

Der “eigene” Garten mit 11 Wochen
Am neuen Zuhause habe ich nun meinen eigenen Garten. Ich habe auch sofort einen gelben Freund gefunden, der sogar fast die gleiche Frisur hat wie ich.

danira_3wochen

Danira mit drei Wochen
Habe ich da was gehört, hat jemand gerufen? Soll ich aufstehen, oder doch lieber noch ein wenig schlafen?
(Foto: Käthi Walder)

jimena_wurf

Das erste Foto am Wurftag
Der schwarze Knäuel besteht aus acht Welpen, vier Mädchen und vier Jungs, auf welche Jimena allesamt sichtlich stolz ist.
(Foto: Käthi Walder)